hannebohm.kollegen.

anwaltskompetenz in

immobilie.wirtschaft.steuern.

steuerrecht.

Der Kernbereich meiner Beratungstätigkeit liegt auf dem Gebiet des streitigen Steuerrechts und des Steuerstrafrechts.

Ich verstehe mich dabei nicht als Konkurrent zum Steuerberater, sondern vielmehr als Partner des Steuerpflichtigen und des Steuerberaters. Die fundierten Kenntnisse als Rechtsanwalt im Verfahrens- und Prozessrecht in Verbindung mit meiner Spezialisierung als Fachanwalt für Steuerrecht und als Fachanwalt für Strafrecht bietet mir die Grundlage zur Durchsetzung Ihres Rechts. Eine gute spezialisierte Betreuung des Mandanten im Rahmen der außergerichtlichen, förmlichen Rechtsbehelfsverfahren gegen die Verwaltungsakte der Finanzämter ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Gestaltung der finanzgerichtlichen Auseinandersetzung. Aber nicht nur die Betreuung im Rechtsbehelfs- oder Klageverfahren sondern auch die Beratung und Beteiligung im Falle einer durchzuführenden Außenprüfung ist ein erster Schritt zur erfolgversprechenden Rechtsverteidigung.

Ich berate und vertrete Sie auch im Steuerstrafrecht